Überraschend war, dass sehr viele der Besucher verkleidet waren. Es gab
einen Markt, Bogenschießen und einige Vorführungen z.B. eine
Gesangsgruppe, die schlüpfrige Lieder gesungen hat, was wirklich lustig war (soweit ich es verstanden habe!).
Donnerstag, 9. August 2012
Renaissancefestival
Da ich mir ja mit dem Bloggen recht lange Zeit gelassen habe, ist in der Zwischenzeit natürlich einiges passiert. Nicht nur dass wir die diversen Geschäft geplündert haben sondern wir haben auch einige Ausflüge unternommen. Ein solcher Ausflug hat uns zum Renaissance Festival geführt (was das am weitesten zurückreichende Zeitalter des Durchschnittsamerikaners ist (15. und 16. Jahrhundert). Unsere Stadt (San Luis Obispo) wurde ja erst 1772 gegründet und erst um 1850 so richtig besiedelt (vorher war es eine Mission).
Aber zurück zum Festival - wir sind dort ohne große Erwartungen hingegangen, da wir bisher von "it´s so much fun" oder "it´s so exciting" eher entäuscht wurden. (Es ist nämlich alles "so much fun" auch wenn es nur ein farmersmarket ist = Bauernmarkt, der jeden Donnerstag stattfindet = das Wochenereignis!) Aber diesmal war es wirklich sehr lustig. Es gab eine Rittershow mit Lanzenreiten, Kürbis köpfen (während dem Reiten mit einem Schwert) und Schwertkampf. Die Show diente vor allem der Huldigung der Königin, was sonst?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Find die unterschiedliche Fotoauswahl zwischen Deinem und Georgs Blog gerade bei dem Beitrag sehr amüsant:) Sag jetzt nur ein Wort: Männer
AntwortenLöschenwobei die Frauen gesagt haben, dass ich die Fotos machen soll. einmal haben sie sich sogar aufgeregt, warum ich KEIN foto gemacht hab, das wär dann nämlich schon unter "unzüchtig" gefallen :-)
AntwortenLöschen